09.02.2024, 13:14:00

Großflächiger Dacharbeitsstand für bessere Arbeitsabläufe

Wir konnten kürzlich in Südhessen bei einer Tochtergesellschaft der DB Regio AG ein weiteres Projekt erfolgreich umsetzen. In einer Werkstatt für Nutzfahrzeuge sollte für die Wartung von Bussen ein großflächiger Dacharbeitsstand installiert werden, um die Arbeitsabläufe zu verbessern. 

Für die Umsetzung dieses Projekts hatte der Auftraggeber unsere euroline-Spezialisten beauftragt. Es startete mit einer sorgfältigen Planung in stetiger Abstimmung mit dem Kunden, z. B. durch Videokonferenzen. Dank unseres professionellen 3D-Laserscanners, mit dem zuvor die Halle ausgemessen wurde, konnten unsere Konstrukteure bereits am Bildschirm einen passenden Entwurf des Dacharbeitsstands erstellen. Durch die Visualisierung des Dacharbeitsstandes in der Halle konnten Störkonturen aufgezeigt und finale Details einfach besprochen werden. Nach Freigabe der Zeichnungen erfolgte die Produktion in unserem Werk. Anschließend wurde der moderne und für die Zukunft gerüstete Dacharbeitsplatz von unserem Team fachgerecht und schnell montiert. 

Dieser neue Arbeitstand ist für das Wartungsteam die perfekte Lösung und verbessert die Effizienz und die Arbeitssicherheit enorm. Die Wartungsarbeiten an den unterschiedlichen Fahrzeugtypen werden deutlich vereinfacht. Alle Arbeiten werden insgesamt viel schneller erledigt, was unser zufriedener Kunde im Feedback nach der Endabnahme wiederholt betont hat. 

Die gemeinsame Projektarbeit mit dem Kunden und uns verlief reibungsfrei. Viele Ideen wurden gemeinsam fachmännisch analysiert, die Ausarbeitung und Umsetzung verlief bis zur Montage und Inbetriebnahme unkompliziert und höchst professionell. 

Das Team von euroline freut sich darauf, auch Sie bei anstehenden Alu-Sonderkonstruktionen dieser Art zu unterstützen. 

Download Kontakt